SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo
Medizinische Hochschule Hannover | Carl-Neuberg-Str.1 | 30625 Hannover | Tel.:(+49) 0511-532-0

Mediation - Vermittlung in Konflikten

Informationstermine zur Mediation

 

Die Betriebliche Sozialberatung bietet eine ca. einstündige Einführung in die Mediation als eine Möglichkeit zur Konfliktbearbeitung an. Interessierte Abteilungen oder Einzelpersonen melden sich zur Terminabsprache bitte telefonisch unter 5415 oder per Mail unter sozialberatung@mh-hannover.de

Übersicht

 

Das chinesische Wort für Konflikt besteht aus zwei einzelnen Zeichen: Risiko und Chance.


Jeder Konflikt birgt Gefahren, bietet aber auch die Möglichkeit zu einem Neuanfang. So können Konflikte Beziehungen zerstören, aber auch, nachdem die Probleme gemeinsam überwunden worden sind, stärken. Ein Streit stellt die bisherigen Verhältnisse in Frage, beinhaltet aber auch die Chance zu einer fruchtbaren Neudefinition, wenn der Blick nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch auf die Zukunft gerichtet wird.

 

Die Mediation ist ein strukturiertes freiwilliges Verfahren zur konstruktiven Beilegung oder Vermeidung eines Konfliktes.

 

In dieser Rubrik finden Sie ausführliche Informationen zur Mediation.

 

Mediation im Überblick

Das Mediationsverfahren

Literatur und Links

 

(siehe auch Navigation)


Letzte Änderung:  09.11.2015


Blutkonserven sind an der MHH häufig knapp. Warum?

MHH-Blutspende

Die Medizinische Hochschule Hannover hat sich zur größten Transplantationsklinik in Deutschland entw...

[mehr]