SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

2008

 

Mehrfach hatten Mitarbeiterinnen der MHH in der dunklen Jahreszeit bereits Gelegenheit, sich unter Leitung der erfahrenen Trainerin Schirin Mottaghian mit Techniken der Selbstverteidigung vertraut zu machen. Am 18. Februar 2008 fand nun auf Wunsch der Teilnehmerinnen noch ein Vertiefungskurs statt. Dabei wurden natürlich nicht nur theoretische Kenntnisse vermittelt, sondern vor allem praktische Übungen zur Abwehr und Verteidigung bei Übergriffen durchgeführt.

Beim Üben hatten die Frauen natürlich auch ihren Spaß, was aber nicht von der Tatsache ablenken sollte, dass der Kurs auf den Umgang mit ernsten Situationen vorbereitet. MHH-Mitarbeiterinnen können sich jederzeit im Gleichstellungsbüro melden, wenn sie Interesse an einem neuen Kurs haben. Auch Wünsche und Anregungen für andere Kursangebote nehmen wir gern entgegen.

                                                                                                                  Bärbel Miemietz  02.03.2008

 

Teilnehmerinnen des Vertiefungskurses Selbstverteidigung

Auch in diesem Jahr Girl`s Day des Gleichstellungsbüros der Medizinischen Hochschule Hannover "Klein aber Fein", die Umfrage finden Sie hier