SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo
Medizinische Hochschule Hannover | Carl-Neuberg-Str.1 | 30625 Hannover | Tel.:(+49) 0511-532-0

Presseinformation

29. 05. 2019

Ein voller Erfolg: „Krökeln gegen Krebs“


Beim Firmen-Krökel Cup 2019 kamen 19.500 Euro für die MHH-Krebsmedizin zusammen




750 Teilnehmer und Zuschauer, 130 Teams, 80 Unternehmen, so lauten die Eckdaten des gestrigen Firmen-Krökel-Cups 2019. An 34 Kickertischen wurde um drei Pokale gekrökelt, Spaß, Teamgeist und Fairplay standen aber an erster Stelle. Mit von der Partie waren unter anderem MHH-Präsident Professor Dr. Michael P. Manns, der mit seiner Familie am Krökel-Wettbewerb teilnahm, Hannover 96-Chef und Schirmherr Martin Kind, und Professor Dr. Christian Pfeiffer, Vorsitzender des Stiftungsrates der Förderstiftung MHH plus.

 

Der Abend war in jeder Hinsicht eine gelungene Premiere, denn das jährliche Tischfußball-Event von Hannover 96 und KickerProfis stand in diesem Jahr zum ersten Mal unter dem Motto "Krökeln gegen Krebs". Der gute Zweck hatte rund 100 Teams mehr als üblich in die HDI Arena gelockt und so trug sicher auch die Nachricht, dass aus Teilnehmerbeiträgen und Sponsoring stolze 19.500 Euro für die Förderstiftung MHH plus zusammengekommen waren, zu der ausgelassenen Stimmung im Logenbereich des Stadions bei.

 

Auch Professor Michael P. Manns zeigte sich gut gelaunt, als er gemeinsam mit Vertretern der Förderstiftung MHH plus den Spendenscheck von Martin Kind entgegennahm. Mit diesen Mitteln können an der MHH nun weitere Projekte im Bereich der Krebsforschung angestoßen und wichtige Beratungs- und Betreuungsangebote für Krebspatienten ausgebaut werden.

 

Zu dieser Presseinformation gibt es ein Foto. Es zeigt Dr. Eckhard Schenke, Mitglied des Vorstandes der Förderstiftung MHH plus, Professor Christian Pfeiffer, ehemaliger Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) und Vorsitzender des Stiftungsrates der Förderstiftung MHH plus, Professor Michael P. Manns, Präsident der Medizinischen Hochschule Hannover, Tina Voß, Vorsitzende des Kuratoriums der Förderstiftung MHH plus, Martin Kind, Präsident von Hannover 96 und Schirmherr des Firmen-Krökel-Cups 2019, Frank Dörrie, Geschäftsführer der Agentur KickerProfis und Veranstalter des Firmen-Krökel-Cups (von links). Sie können das Foto im Zusammenhang mit dieser Presseinformation kostenlos verwenden, wenn Sie als Quelle "MHH/ Herzog" angeben.







V. i. S. d. P.: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der MHH


PFLEGE-STELLENTICKER

Werden Sie Teil des Pflege-Teams der MHH. Mehr Infos in unserem Stellenticker. Wir freuen uns auf ...

[mehr]

Aktuelle Veranstaltungen

Aktuelle Hepatologie 2019
21.08.19
17:00 Uhr-20:00 Uhr

19. Hannoverscher Krankenhaushygienetag
27.08.19
10:00 Uhr-16:00 Uhr

11. TWINCORE Symposium
29.08.19
09:00 Uhr-17:00 Uhr