SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

„Krökeln gegen Krebs“ - HUB Team ist erfolgreich dabei



(28.05.2019)



Insgesamt 750 Teilnehmer in 130 Teams aus 80 Unternehmen standen beim Firmen-Krökel-Cups 2019 in der HDI Arena an den Kickertischen und krökelten unter dem Motto "Krökeln gegen Krebs" um drei Pokale. Spaß, Teamgeist und Fairplay standen dabei an erster Stelle.

Neben den „Rasenpinguinen“, dem Krökel Team der Hannover Unified Biobank (HUB), waren vier weitere Teams aus der MHH mit am Start.


 

Einen guten Platz im Mittelfeld war den "Rasenpinguinen", dem HUB Krökel-Team, beim "Krökeln gegen Krebs" Firmen-Cups 2019, mit Platz 65 sicher.

Der gute Zweck hatte rund 100 Teams mehr als üblich in die HDI Arena gelockt und so trug sicher auch die Nachricht, dass aus Teilnehmerbeiträgen und Sponsoring stolze 19.500 Euro für die Förderstiftung MHH plus zusammengekommen waren, zu der ausgelassenen Stimmung im Logenbereich des Stadions bei.

Professor Michael P. Manns nahm gemeinsam mit Prof. Dr. Christian Pfeiffer, Vorsitzender des Stiftungsrates der Förderstiftung MHH plus den Spendenscheck von Hannover 96-Chef und Schirmherr Martin Kind entgegen.

 

Mit diesen Mitteln können an der MHH nun weitere Projekte im Bereich der Krebsforschung angestoßen und wichtige Beratungs- und Betreuungsangebote für Krebspatienten ausgebaut werden.