Forschungsförderung für Lebenswissenschaftler:innen

FWT2 unterstützt Lebenswissenschaftler:innen der MHH bei der Einwerbung von nicht-wirtschaftlichen Drittmittelprojekten. Wir beraten Sie zu Förderformaten und helfen Ihnen, die individuell passende Förderung für Ihre Projektidee zu finden. Sie erhalten Unterstützung bei der Antragsstellung sowie bei Fragen zur Budgetkalkulation, zum Antragsformat und zu den Einreichungsmodalitäten.

Nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.

Antragsberatung

Wir beraten Sie zur nicht-wirtschaftlichen Forschungsförderung auf nationaler und internationaler Ebene. In allen Phasen der Antragstellung unterstützen wir Sie - von der ersten Idee über die Suche nach einer geeigneten Förderinstitution / einem geeigneten Förderprogramm bis hin zum vollständigen Antrag inkl. Finanzkalkulation. Wir helfen Ihnen beim Ausfüllen von BMBF-Formanträgen (AZAP) und Anträgen anderer Bundesministerien.

Mehr erfahren.

EU-Forschungsförderung / EU-Referat der MHH

Wir beraten Sie zu Forschungsförderung auf EU-Ebene, spezifisch zu Horizon Europe, dem aktuellen Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der EU, aber auch zu anderen Programmen, wie dem +Gesundheitsprogramm der EU oder Strukturfonds. Wir unterstützen Sie bei der Antragstellung und beraten Sie zu administrativen und finanziellen Aspekten der Projektabwicklung.

Mehr erfahren.


Nachwuchsförderung für Lebenswissenschaftler:innen

Nachwuchswissenschaftler:innen erhalten bei uns professionelle Unterstützung bei ihrer Karriereentwicklung.

Mehr erfahren.

Bitte beachten Sie auch:

Newsletter: FWT2 informiert

Zum Newsletter

Netzwerke fördern

Mehr erfahren

Erfolgsgeschichten

Zu den Erfolgsgeschichten