SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

TMF Workshop "Meine Gene gehören mir"



Der TMF Workshop zur Nutzung genomischer Daten von Probanden und Patienten
fand am 3. Mai 2018 in Berlin statt.

Sollen Biomaterialspenderinnen beispielsweise über eine potentiell Brustkrebs auslösende BRCA-Mutation informiert werden, wenn diese als Zusatzfund in einer Studie festgestellt wird? Und wenn ja, wie soll dies geschehen? Über Fragen wie diese diskutierten 120 TeilnehmerInnen des Workshops „Meine Gene gehören mir! Nutzung genomischer Daten von Probanden und Patienten“, den der German Biobank Node (GBN) am 3. Mai in Berlin veranstaltete. Es war das erste Mal, dass sich ExpertInnen interdisziplinär über das komplexe Thema austauschten.

 

 

Videoaufnahmen der Vorträge können unter http://bbmri.de/biobanking/elsi/workshop-meine-gene-gehoeren-mir abgerufen werden.