SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Kai Horenburg

 

 
 
 

zurück zur Übersicht 

Kai Horenburg
Sozialpädagoge im Anerkennungsjahr

 

„Ich habe vor ein paar Jahren meinen eigenen Freiwilligendienst an der MHH abgeleistet und war insbesondere von den Seminaren begeistert, die die Pädagogen auf die Beine gestellt haben. Nun studiere ich Sozialpädagogik und bin sehr daran interessiert auch die Pädagogensicht einnehmen und meinen eigenen Beitrag zu den Seminaren leisten zu können. Darüber hinaus sagt mir vor allem die Mischung aus organisatorischen Tätigkeiten im Büro und den pädagogischen Tätigkeiten in den Seminaren zu. Es ist schön, Menschen zu begleiten und reifen zu sehen, die sich in der selben tollen Lebensphase  befinden wie ich vor nicht allzu langer Zeit und meine eigenen Erfahrungen mit ihnen teilen zu können“