SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Institut für Allgemeinmedizin - Fabian Tetzlaff, M.Sc. Demographie

Startseite       Forschung       Lehre       Weiter- & Fortbildung       Für Patienten       Über uns

Fabian Tetzlaff, M.Sc. Demographie

Fabian Tetzlaff studierte an der Universität Rostock im Studiengang Sozialwissenschaften (Bachelor) und der Demographie (Master). In der Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Morbiditäts- und Mortalitätsentwicklung von Lungenkrebs im Zeitverlauf in den USA.

  

Schon während des Studiums arbeitete Herr Tetzlaff als wissenschaftliche Hilfskraft in mehreren unterschiedlichen Projekten am Institut für Allgemeinmedizin der Universität Rostock.

  

Nach seinem Studium arbeitete Herr Tetzlaff von 04/2015 bis 12/2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeinmedizin der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg.

  

Seit November 2016 ist Herr Tetzlaff am Institut für Allgemeinmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt. Ab Januar 2018 ist er im BMBF-geförderten Projekt „ProPall – Proaktive Palliativversorgung älterer Patienten in der letzten Lebensphase“ tätig.

 

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der hausärztlichen Palliativversorgung aus makrostruktureller Perspektive und quantitativen Analysen von Befragungs- und Routinedaten.

Wichtige Links

Institut für Allgemeinmedizin

Direktor: Prof. Dr. med. Nils Schneider

  

Medizinische Hochschule Hannover
OE 5440
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

  

Fon +49 511 532-2744
Fax +49 511 532-4176

  

allgemeinmedizinmh-hannover.de

  

Anfahrt: Gebäude K23 (Lageplan)