SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Institut für Allgemeinmedizin - Helen Ewertowski, M.A. Soziologie

Startseite       Forschung       Lehre       Weiter- & Fortbildung       Für Patienten       Über uns

Helen Ewertowski, M.A. Soziologie & WiWi

Helen Ewertowski studierte Soziologie und Wirtschaftswissenschaft (Magistra Artium) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. 2015 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer qualitativen Studie zu Versorgungsmustern und -erfahrungen von Frauen mit Endometriose am Institut für Epidemiologie, Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung der Medizinischen Hochschule Hannover tätig.

  

Seit 2016 ist sie am Institut für Allgemeinmedizin beschäftigt. Hier ist sie Mitglied der Nachwuchsforschergruppe ALLPRAX mit dem Arbeitsschwerpunkt allgemeine ambulante Palliativversorgung in der hausärztlichen Praxis. Der methodologische Fokus von Frau Ewertowski sind die qualitativen Verfahren der Sozial- und Versorgungsforschung.

Wichtige Links

Institut für Allgemeinmedizin

Direktor: Prof. Dr. med. Nils Schneider

  

Medizinische Hochschule Hannover
OE 5440
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

  

Fon +49 511 532-2744
Fax +49 511 532-4176

  

allgemeinmedizinmh-hannover.de

  

Anfahrt: Gebäude K23 (Lageplan)