SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Summer School „Fit für den Arztberuf“ ein großer Erfolg

Startseite       Forschung       Lehre       Weiter- & Fortbildung       Für Patienten       Über uns

Institut für Allgemeinmedizin - Aktuell

Summer School „Fit für den Arztberuf“ ein großer Erfolg

Wie erreiche ich eine gute Work-Life-Balance? Krankenhaus oder Praxis – wo möchte ich später arbeiten? Welche Fachrichtung passt zu mir? Wie gehe ich mit Fehlern um? Dies sind nur einige von vielen Fragen und Themen, die bei der Summer School „Fit für den Arztberuf“ vom 23. bis 26. August 2017 im Mittelpunkt standen.

  

Gemeinsam mit der Gesellschaft der Freunde der MHH hat das Institut für Allgemeinmedizin erstmalig diese Summer School für Studierende und Ärzte zu Beginn ihrer Weiterbildung ausgerichtet. Ort der Veranstaltung war das Tagungshaus Hansenhof im idyllischen Visselhövede. Das Programm wurde gestaltet und moderiert von Mitarbeiter des Instituts für Allgemeinmedizin, unterstützt von Prof. Edgar Voltmer, Professur für Gesundheitswissenschaften an der Theologischen Hochschule Friedensau. In einem geschützten Rahmen konnten die Teilnehmer ihre Wünsche, Ziele und Erwartungen an sich und an das ärztliche Arbeiten reflektieren  und konkretisieren. Das Fazit von Teilnehmern und Dozenten: Eine tolle Veranstaltung, die fortgesetzt werden sollte!

  

  

Wichtige Links

Institut für Allgemeinmedizin

Direktor: Prof. Dr. med. Nils Schneider

  

Medizinische Hochschule Hannover
OE 5440
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

  

Fon +49 511 532-2744
Fax +49 511 532-4176

  

allgemeinmedizinmh-hannover.de

  

Anfahrt: Gebäude K23 (Lageplan)