SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Summer School „Fit für den Arztberuf“ ein großer Erfolg

Startseite       Forschung       Lehre       Weiter- & Fortbildung       Für Patienten       Über uns

Institut für Allgemeinmedizin - Aktuell

 

 

 

 

  

Kontakt:

  

PD Dr. Jutta Bleidorn

  bleidorn.juttamh-hannover.de

  

Dr. Kambiz Afshar
  afshar.kambizmh-hannover.de

 

 

Summer School „Fit für den Arztberuf“ ein großer Erfolg

Wieder ein großer Erfolg! Auch die zweite Summer School „Fit für den Arztberuf“ konnten wir vom 15.-17.08.2018 mit Unterstützung durch die Förderung der Gesellschaft der Freunde der MHH im Tagungshotel Hansenhof in Visselhövede durchführen. Dafür gab es viel Lob und ein großes Dankeschön von den Teilnehmenden, die die Summer School als große Bereicherung empfanden: „Abwechslungsreich, tolle Atmosphäre, intensiver Erfahrungsaustausch, Perspektivwechsel und Reflexion – ein tolles Seminar – vielen Dank!“ fasst eine Teilnehmerin Ihre Rückmeldung zusammen.

  
Zehn Studierende, Ärztinnen, PJler und PJlerinnen hatten unter der kompetenten Leitung von Prof. Dr. Voltmer (Gesundheitswissenschaften an der Theologischen Hochschule Friedensau) die Gelegenheit, sich mit verschiedenen gesundheitsbezogenen Aspekten in der ärztlichen Tätigkeit auseinanderzusetzen. Themen wie Umgang mit Stress, erfolgreiche Zusammenarbeit im Team und „Lustvoll Leisten“ standen im Mittelpunkt der inhaltlichen Auseinandersetzung.

  
Als besonders interessant empfanden die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit ärztlichen Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Fachdisziplinen und Bereichen in den Austausch zu gehen und über deren Werdegang einen Einblick in mögliche Berufswege zu bekommen.

  
Unser Fazit ist: insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir im kommenden Jahr im Rahmen eines Wahlfachs weiterführen möchten.

       

Wichtige Links

Institut für Allgemeinmedizin

Direktor: Prof. Dr. med. Nils Schneider

  

Medizinische Hochschule Hannover
OE 5440
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

  

Fon +49 511 532-2744
Fax +49 511 532-4176

  

allgemeinmedizinmh-hannover.de

  

Anfahrt: Gebäude K23 (Lageplan)