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Qualitätsmanagement von Geburtskliniken


Geburtskliniken leisten heute mehr als jemals zuvor, da sie zunehmend zu Aushängeschildern für die entsprechenden Krankenhäuser werden. Bis zu 22% der gesunden Wöchnerinnen sind später bereit, die Medizin des Hauses auch im Krankheitsfalll weiter zu empfehlen.

Benchmarking II befasst sich mit professionellem Zufriedenheitsmanagement bei Wöchnerinnen. Die Kernkompetenzen der Geburtsklinik der MHH werden mittels Fragenbogenanalysen verbessert. Hierzu zählen:

  • Werbewege zur Standort-/ Belegungssicherung
  • Informationsveranstaltungen für Schwangere und Partner
  • Professionelles Kreißsaal-Management als Kernqualität
  • Faszination des Geburtshelfer-Teams auf Frauen
  • Fachkompetente Dienstleistungs-Qualität mit verringerten Aufenthaltsdauern auf Wöchnerinnenstationen
  • Perfektes Nachsorge-Netzwerk (integrierte Versorgung) mit Rundum-Betreuung junger Mütter
  • Alle Facetten des Qualitäts-/Risiko-Managements in der Geburtshilfe