SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Aktuelles, 14. Juni 2016

Nachwuchspreis für MHH-Nuklearmediziner bei der Jahrestagung der "Society of Nuclear Medicine and Molecular Imaging" in San Diego

 

Priv.-Doz. Dr. Thorsten Derlin hat beim international führenden nuklearmedizinischen Kongress, der Jahrestagung der SNMMI, einen angesehenen Nachwuchspreis gewonnen.

Er wurde mit dem 1. Preis (Clinical Science) der Cardiovascular Young Investigator Award Competition ausgezeichnet. Den Preis erhielt er für seine Vortrags-Präsentation des Abstracts "Imaging ruptured coronary atherosclerotic plaques by use of CXCR4-targeted, motion corrected PET/CT". Die Arbeit war aus einer fruchtbaren Kooperation mit der Klinik für Kardiologie und Angiologie (Prof. Dr. Johann Bauersachs) entstanden. Autoren waren Thorsten Derlin, Arash Haghikia, Christian Napp, Hans-Jürgen Wester, Tobias Ross, Johann Bauersachs und Frank Bengel.

Priv.-Doz. Dr. Derlin ist damit bereits der siebte Wissenschaftler, der unter Betreuung von Prof. Bengel mit diesem jährlich vergebenen Preis ausgezeichnet wird.

Auch die anderen Teilnehmer der MHH waren bei der Jahrestagung erfolgreich und präsentierten eine Vielzahl von Abstracts zu verschiedenen Themen der molekularen Bildgebung.

 

 

 (zurück zu "Aktuelles")