SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Lisa-Marie Bielefeld

 

 
 
 

zurück zur Übersicht 

Lisa-Marie Bielefeld
Päd. Betreuung

 

"Als ich selbst 2014 einen Bundesfreiwilligendienst an der MHH angefangen habe, war ich total aufgeregt. Nach 12 Jahren Schule war es schon eine große Umstellung, aber ich freute mich auf neue Herausforderungen. Ich habe viel in diesem Jahr gelernt und herausgefunden, nicht nur, was ich studieren möchte, sondern auch wo meine Stärken und Schwächen liegen. Mein Jahr als Bundesfreiwillige hat mich persönlich so reifen lassen, wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte. Genau dies finde ich auch jetzt an der Arbeit im Büro für Freiwilligendienste so spannend. Es ist toll zu sehen, wie sich die Freiwilligen innerhalb des Jahres weiterentwickeln und was sie selbst für Erfahrungen sammeln. Da ich selbst auch in der gleichen Situation war, freue ich mich, meine Erfahrungen teilen zu können und unterstützend begleiten zu dürfen."