SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Dr. med. Guntram Schwörer

Mitarbeiter          Stellenangebote          Qualitätsmanagement          Lob und Kritik          Impressum

Prof. Dr. med. Philipp Beerbaum        Dr. med. Alexander Horke        Oberärzte        Klinik-Team

Dr. med. Guntram Schwörer

Funktionsoberarzt Intensivmedizin 67

Medizinische Hochschule Hannover
Klinik für Pädiatrische Kardiologie und
Pädiatrische Intensivmedizin
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

  

+49 511 532-9041
+49 176 1532-5307

  

Schwoerer.Guntrammh-hannover.de

Dr. Guntram Schwörer absolvierte sein Medizinstudium an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Universität GH Essen. 2001 begann er seine ärztliche Tätigkeit an der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover. 2008 wurde er Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin.  2011 hat er die Schwerpunktbezeichnungen „Pädiatrische Kardiologie“ und „spezielle pädiatrische Intensivmedizin“ erworben.  Seit 2013 ist er Funktionsoberarzt auf der pädiatrischen Intensivstation 67.
 
Der Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Dr. Schwörer liegt auf der klinischen Versorgung kritisch kranker Kinder und als Kinderkardiologe bei der Betreuung von Kindern und Erwachsenen mit angeborenem Herzfehler. Herr Dr. Schwörer ist neben seiner Tätigkeit auf der Intensivstation 67 mit der Betreuung und dem Ausbau des pädiatrischen Intensivnetzwerks PIN beschäftigt und versorgt auch Patienten in den Kliniken des Intensivnetzwerkes vor Ort.
 
Herr Dr. Schwörer promovierte bei Prof. Dr. med. K. H. Jakobs im Institut für Pharmakologie der Universität Essen zum Thema: „Expression und Funktionsanalyse von Guaninnukleotid-Austauschfaktoren der GTPase RhoA“
 
Herr Dr. Schwörer ist Mitglied der Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie (DGPK), der Gesellschaft für Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin (GNPI), der Deutschen Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv und Notfallmedizin (DIVI) und der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ). Er ist Ausbilder im Intensivworkshop Infusionsmanagement.

Klinik für Pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin

  

Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hanover