SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Dr. med. Harald Köditz

Mitarbeiter          Stellenangebote          Qualitätsmanagement          Lob und Kritik          Impressum

Prof. Dr. med. Philipp Beerbaum        Dr. med. Alexander Horke        Oberärzte        Klinik-Team

Dr. med. Harald Köditz

Oberarzt Intensivmedizin 67

Medizinische Hochschule Hannover
Klinik für Pädiatrische Kardiologie und
Pädiatrische Intensivmedizin
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

  

+49 511 532-9041
+49 176 1532-8658

  

Koeditz.Haraldmh-hannover.de

Dr. Harald Köditz absolvierte sein Medizinstudium in Hannover. 1997 begann er seine kinderärztliche Ausbildung in Hildesheim, welche er von 1999-2004 an der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule komplettierte. Nach einer Anstellung an dem Great Ormond Street Hospital for Children in London im Jahre 2004 ist er als Oberarzt für die Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover tätig.

 

2008 hat er die Schwerpunktbezeichnung Kinderkardiologie erworben, 2009 die der Intensivmedizin  in der Kinder- und Jugendmedizin. Herr Dr. Köditz ist seit 2012 weiterbildungsermächtigt im Bereich der Intensivmedizin  in der Kinder- und Jugendmedizin.

 
Neben seiner Tätigkeit als Oberarzt und Mentor auf der interdisziplinären pädiatrischen Intensivstation liegt ein Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Dr. Harald Köditz  in der klinischen Versorgung kritisch kranker Kinder, Jugendlicher und Erwachsener mit angeborenen Herzerkrankungen. Ebenfalls ist er klinisch und wissenschaftlich verantwortlich für das Extrakorporale Organersatzprogramm der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule.

 
Herr Dr. Harald Köditz war 2008-2010 als Personaloberarzt für die Kinderklinik tätig, seit 2012 betreut er als Material- und Gerätebeauftragter das Patientendatenmanagementsystem der Abteilung.

Klinik für Pädiatrische Kardiologie und Intensivmedizin

  

Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hanover