SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Bernward Engelke - Zur Person

 

Hallo und herzlich willkommen.

 

Sie wollen etwas über meine Person an der MHH erfahren?

 

Am 1.2.1981 nahm ich meine Tätigkeit an der Medizinischen Hochschule Hannover auf.

 

Ab 1983 war ich der erste MHH - Mitarbeiter, der sich beruflich mit den aufkommenden PCs beschäftigte.

 

Unter dem Sektionsvorsitzenden Prof. Reichertz wurde ich 1984 Mitglied der Sektion IV der MHH, der ich bis heute angehöre. 

 

Im Herbst 1989 wurde das erste Fort- und Weiterbildungsprogramm in der MHH aufgelegt. Seit dieser Zeit bin ich ununterbrochen mit PC-Kursen wie Windows, Word, Excel und Datenschutz hierfür tätig. 

 

In der gesamten Zeit ihres Bestehens (1992-1997) war ich Mitglied der EDV-Kommission der MHH.

 

Seit 1992 bin ich gewähltes Mitglied im Vorstand des Zentrum "Biometrie, Med. Informatik, Biomedizinische Technik" der MHH.

 

Seit 1997 bin ich als MTV Vertreter in der Forschungskommission der MHH.

 

Seit 01.04.2006 bin ich stellv. Datenschutzbeauftragter der MHH.

 

Seit 2007 bin ich im Vorstand des Peter L. Reichertz - Institut.