SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Aktuelles, 10. Juni 2012

Jahrestagung der Society of Nuclear Medicine: Auszeichnung für wissenschaftlichen Nachwuchs der MHH

 

Ein Beitrag von Herrn Dr. Ali Namazian wurde bei der Jahrestagung der US-amerikanischen Society of Nuclear Medicine (SNM) in Miami mit dem 2. Preis im Clinical Cardiovascular Young Investigator Award Competition ausgezeichnet. Herr Namazian trat mit einem Vortrag im Rahmen eines Symposiums der 6 am besten gewerteten Abstracts junger Nachwuchswissenschaftler an. Er konnte sich gegen internationale Konkurrenz erfolgreich profilieren.

 Thema seines wissenschaftlichen Beitrags war "PET-defined myocardial sympathetic denervation in Parkinson syndromes: Clinical correlates and impact on survival", mit den Autoren A. Namazian, G. Berding, C. Schrader, F. Brunz, S. Nekolla, R. Dengler und F.M. Bengel. Die Arbeit entstand aus einer langjährigen, fruchtbaren Kollaboration zwischen der Neurologischen Klinik und der Klinik für Nuklearmedizin der MHH.

 

--> zur Gewinner-Liste der SNM

 

(zurück zu "Aktuelles")