SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

WEP Archiv 2010-2013

WEP 2010-2013

Das Projekt WEP – Wiedereinstieg nach der Elternzeit für die Pflege wurde im Rahmen der Bundesinitiative „Gleichstellung von Frauen in der Wirtschaft“ (www.bundesinitiative-gleichstellen.de) gefördert. Die Bundesinitiative wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gemeinsam mit der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) entwickelt. Das Programm wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sowie des Europäischen Sozialfonds (ESF) finanziert.

An dieser Stelle finden Sie zwei Broschüren, die nach dem ersten und zweiten Durchlauf von WEP veröffentlicht wurden:

Die Tagungsbroschüre der Tagung "Wieder da!? Rückkehr von Pflegekräften in den Beruf" vom 17. April 2013

und

WEP -Wiedereinstieg nach der Elternzeit für die Pflege - Ein Bericht über den Verlauf und die Ergebnisse des Projektes