SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Dr. Jens Drube

 
 

> zurück zu Mitarbeiter       > zurück zur Startseite

Dr. med. Jens Drube
Facharzt f. Kinderheilkunde,
Kinder-Nephrologe

Curriculum vitae

    

Dr. med. Jens Drube ist Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin mit der Zusatzbezeichnung Kinder-Nephrologe. Er arbeitet an der Medizinischen Hochschule Hannover in der Arbeitsgruppe Kindernephrologie. Seine Schwerpunkte sind Nierenerkrankungen und Ultraschall im Kindes- und Jugendalter.

Sein Studium absolvierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover Seine Zeit als Arzt im Praktikum absolvierte Dr. Drube in der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover.

Dr. Drube promovierte über adrenerge Leukozytose in der frei beweglichen Ratte. Seine klinischen Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der nicht invasiven Diagnostik durch Urin-Proteomanalyse, dem Hämolytisch-Urämischen Syndrom (HUS) und der Betreuung nierentransplantierter Kindern und Jugendlicher.

 

> Mosaiques Diagnostics GmbH

Letzte Publikationen

 

 

Arbeitsgruppe Prof. Dr. med. Lars Pape

W3 Professur Pädiatrische Nephrologie

 

 

> Kontakt

> Impressum

 

> Klinik f. Pädiatrische Nieren-, Leber- & Stoffwechselerkrankungen

Pädiatrisches Forschungszentrum

 

Klinik für Pädiatrische Nieren-, Leber-
und Stoffwechselerkrankngen
Zentrum für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

 

Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover