SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Oberärzte

P R O F .   D R .   A R N D T   V O G E L

 

Prof. Dr. med. Arndt Vogel ist leitender Oberarzt und W2 Professor für Gastrointestinale Onkologie in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie der Medizinischen Hochschule Hannover. Seit 2009 ist er Facharzt für Innere Medizin und seit 2011 Facharzt für Innere Medizin - Gastroenterologie. Nach dem Medizinstudium in Göttingen und dem Arzt im Praktikum (AiP) wechselte er 2000 als Assistenzarzt an die Medizinische Hochschule Hannover.  Nach Beendigung der ersten zwei Jahre seiner Facharztausbildung folgte im Rahmen eines DFG Stipendiums eine zweijähriger Forschungsaufenthalt an der Oregon Health and Science Universität in Portland, USA. Seine wissenschaftliche beschäftigt sich mit dem Verständnis grundlegender Prozesse der Leberregeneration und der Tumorentstehung.

P R O F .   D R .   H E I N E R   W E D E M E Y E R 

 

Prof. Dr. med. Heiner Wedemeyer ist als leitender Oberarzt in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie und hat das Diplom des European Board of Gastroenterology and Hepatology erworben. Heiner Wedemeyer hat in Göttingen Medizin und Musikwissenschaften studiert. Seit 1996 beschäftigt sich Prof. Wedemeyer schwerpunktmäßig mit Virusinfektionen der Leber. Von 1998 bis 2000 untersuchte er im Rahmen eines DFG-geförderteten Postgraduierten-Stipendiums an den National Institutes of Health in Bethesda, USA, zelluläre Immunantworten bei der Hepatitis C. Seit 2001 führt er gemeinsam mit PD Dr. Cornberg eine Arbeitsgruppe zur zellulären Immunologie bei viralen Hepatitiden.

Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie
 
Zentrum für Innere Medizin
Medizinische Hochschule Hannover
Carl-Neuberg-Str. 1
30625 Hannover

Telefon +49 511 532-0
gastroenterologie@mh-hannover.de