SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Einkaufsgemeinschaften

 

 

 

Die Medizinische Hochschule ist aktuell Kooperationspartner der Einkaufsgemeinschaft Prospitalia GmbH.

Über die Einkaufsgemeinschaft Prospitalia GmbH werden Medizinprodukte, wie z.B. Implantate, ärztliches und pflegerisches Verbrauchsmaterial, Infusionszubehör und  Verbandsmaterial, aber auch Medizingeräte beschafft. 

Die Prospitalia GmbH, Deutschlands führende Einkaufs-dienstleistungsgesellschaft für Medizinprodukte, hat die Einkaufsgemeinschaft Comparatio Health GmbH im März 2017 übernommen. Die Medizinische Hochschule Hannover war Gründungsmitglied der Einkaufsgesellschaft Comparatio, die eine strategische Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft im Gesundheitswesen mit dem Fokus auf Universitätskliniken darstellte. 
 
Die mit der kooperativen Beschaffung verbundenen Bündelungseffekte konnten der MHH bereits Einsparungen in Millionenhöhe sichern.