SitemapImpressumDatenschutzerklärungdeutschenglish
MHH Logo

Pflichtfach Rechtsmedizin

Informationen zum Kurs

 


Bei Fragen zum Kurs wenden Sie sich bitte an Herrn Dr. med. Wolff-Maras (vorzugsweise per Email):



Email: rechtsmedizin.lehremh-hannover.derechtsmedizin.lehremh-hannover.de

Telefon: 0511 / 532-4572

Die Gruppeneinteilungen und der Stundenplan sind ca. 1-2 Wochen vor dem jeweiligen Tertial in ILIAS (Bereich Rechtsmedizin) abzurufen! Aufgrund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) darf das Kurs-Skript nicht mehr in digitaler Form angeboten werden, eine gedruckte Version wird am ersten Vorlesungstag ausgegeben.

 

Aktuelles:
Am 9.5.2019 findet um 8:30 Uhr eine zusätzliche Obduktion statt!


Hinweise zum Kurs Rechtsmedizin:


Was wird für den Schein benötigt?

  • 1x Praktikum
  • 7x Seminar
  • Klausur (Bestehungsgrenze 60%)


Ein Tausch der Praktikums- oder Seminargruppe ist nur mit einem Tauschpartner möglich! KEINE AUSNAHMEN! Der Tausch der Praktikums- oder Seminargruppe muss vor Besuch der Lehrveranstaltung dem Lehrverantwortlichen des Instituts für Rechtsmedizin mitgeteilt werden (Kontaktaufnahme über das Sekretariat, Telefon: 0511-532 4570).

Achtung! Die Seminar- und Praktikumsgruppen können unterschiedlich sein!

Das Praktikum findet im Sektionssaal der Rechtsmedizin statt, bitte Kittel mitbringen!
Treffpunkt: Gebäude I6, Eingang NORD, Ebene S, Eingangsbereich (KEIN Zugang über die Hörsäle!).

Die Teilnahme an den Seminaren sowie am Praktikum wird nur den für das jeweilige Seminar beziehungsweise für das Praktikum vorgesehenen Studenten auf ihrem Laufschein quittiert (Gruppeneinteilung!).
Die Klausur besteht aus 40 MC-Fragen, deren Inhalte in den Vorlesungen und Seminaren behandelt werden. Der Laufschein muss bis spätestens 17.00 Uhr am Donnerstag vor dem Prüfungstag im Sekretariat des Instituts für Rechtsmedizin abgegeben werden, da sonst eine Zulassung zur Klausur nicht möglich ist.


Die Studierenden der MHH haben 2009 und 2010 die Lehrveranstaltung der Rechtsmedizin als bestes Modul mit dem 1. Platz ausgezeichnet!
Hierfür möchten wir uns herzlich bedanken!
Urkunde 2009

Urkunde 2010


Weitere Informationen:

_______________________________________________________________
Zum Download von PDF-Dateien - Rechtsklick und "Ziel speichern unter" wählen.
Zum Betrachten von PDF-Dateien wird der Adobe Reader benötigt! Download hier:
Klick