Unser Leitbild

Unitas in necessariis - Einigkeit im Grundsätzlichen
Libertas in dubiis - Freiheit in Zweifelsfällen
Caritas in omnibus - Nächstenliebe in Allem

Grafik des Leitbildes der Medizinischen Hochschule

Präambel

 

  • Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ist eine führende universitäre Einrichtung und steht für exzellente Lehre, Forschung und Krankenversorgung.

  • Das Wohl und die Gesundheit unserer Patient:innen stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit: Wir heilen Krankheiten, lindern Beschwerden und beugen ihrer Entstehung vor. In unserem Leitbild geben wir diesem Selbstverständnis als Beschäftigte der MHH Ausdruck.

  • Das Leitbild steht für unsere Haltung und die Werte, die uns bei unserer Arbeit leiten. In unserer gemeinschaftlichen Arbeit werden wir dieses Leitbild mit Leben erfüllen und seine Ziele nach innen und außen vertreten. Darüber hinaus soll das Leitbild den Studierenden und allen anderen Personen, die der MHH verbunden sind und an ihrem Erfolg mitarbeiten, zur Orientierung dienen.


    Das Leitbild als PDF zum Download

     


Was die Leitsätze für uns bedeuten