Medizinische Hochschule Hannover | Carl-Neuberg-Str.1 | 30625 Hannover | Tel.:(+49) 0511-532-0

Veranstaltungsdetails

Ausbildungsinstitute „MHH trifft Oberberg“

Veranstaltungsart: Fortbildung, Workshops, Kolloquien, wiss. Vorträge
Datum / Uhrzeit
20.03.19
17:15 Uhr-20:00 Uhr


Veranstaltungsort
MHH, Hörsaal N
 Gebäude J1, Ebene 01
Carl-Neuberg-Straße 1
30625 Hannover
 
Referent(en), Thema

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie/Euch auf ein interessantes Symposium unserer Ausbildungsinstitute „MHH trifft Oberberg“ an der MHH aufmerksam machen. Wie im letzten Jahr widmen wir uns am:

Mittwoch, 20.03.19 ab 17:15 Uhr

einem für die Psychotherapie relevantem Thema, das wir sowohl aus der verhaltenstherapeutischer als auch tiefenpsychologischer Seite beleuchten.

Diesmal freue ich mich zwei exzellente Beiträge zu Gruppenpsychotherapie Ihnen/Euch vorstellen zu können. Im ersten Beitrag erfahren wir mehr über die mentalisierungsbasierte Gruppenpsychotherapie, im zweiten werden wir das Konzept der transdiagnostischen Verhaltenstherapie in Gruppen kennenlernen.

Fortbildungspunkte wurden bei der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen beantragt.

Die Veranstaltung ist kostenlos, ich bitte Sie/Euch jedoch sich rechtzeitig anzumelden, da unser Hörsaal lediglich ca. 100 Plätze zulässt (im letzten Jahr waren wir ausgebucht).

Veranstaltungsort: Medizinische Hochschule Hannover, Hörsaal N im Gebäude J1, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover Anmeldung über die E-Mailadresse unseres Kooperationspartners: veranstaltungenoberbergkliniken.de

Im Anhang findet/n Sie/Ihr zusätzlich im PDF-Format unser Symposiumsflyer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer

Gregor Szycik

Veranstalter


weitere Informationen

weitere Informationen finden Sie im Flyer