SitemapImpressumdeutschenglish
MHH Logo

Förderung Jungwissenschaftler

 

 

 

Prof. Haverich unterstützt verstärkt junge Wissenschaftler

Prof. Haverich möchte jungen Wissenschaftlern die Umsetzung ihrer Forschungsideen und -projekte ermöglichen und stellt dazu finanzielle Mittel bereit. Das systematische und standardisierte Vergabefahren entspricht weitgehend den Vergaberichtlinien der IFB-/ DFG-/ BMBF-Anträge, so dass sich die Jungforscher mit dem Format vertraut machen und an die Richtlinien gewöhnen können.

 

Generelle Konzeption

Was soll zu welchem Zeitpunkt erreicht sein? Wie viel Personal benötige ich? Muss ich für meine Studie reisen? Welche Veröffentlichungen und Kongressbeiträge sind geplant? Im Studiendesign ist besonders auf eine sorgfältige und detaillierte Planung zu achten. Hierbei sollten Meilensteine, Ressourcen und Veröffentlichungen festgelegt und überprüfbar gemacht werden. 

 

Fristen und Termine

Die Frist zur Einreichung der Anträge läuft jeweils am 01. April sowie am 01. Oktober eines jeden Jahres ab. Nicht fristgerechte Anträge können nicht berücksichtigt werden.

 

Antragsformulare (Intranet)