Promotionsmöglichkeiten an der MHH

Promotionsprogramme der Hannover Biomedical Research School (HBRS)

Die HBRS ist eine interdisziplinäre Graduiertenschule für Mediziner/innen (MD/PhD, MBBS, Dr. med.) und Naturwissenschaftler/innen (Biologie, Biochemie, Biotechnologie, Tiermedizin etc.).

Die HBRS wurde 2003 gegründet und betreut Studierende aus über mehr als 40 Ländern. Im Oktober 2006 wurde sie im Rahmen der Exzellenzinitiative ausgezeichnet und ist auch heute noch Teil der DFG-Exzellenzcluster "REBIRTH" (MHH), "Hearing4all" (Oldenburg/ MHH) sowie "RESIST" (MHH).

Mehr über die HBRS erfahren Sie hier.

Fast Track

Für Studierende mit hervorragenden Leistungen in den ersten drei Semestern gibt es auch im Master-Studiengang Biomedizin eine Fast-Track-Option. Diese erlaubt nach dem 3. Semester den direkten Wechsel in eines der Promotionsprogramme der MHH und ermöglicht es damit, die Gesamtstudiendauer um ein halbes Jahr zu verkürzen.