SitemapImpressumdeutschenglish
MHH Logo

Klinik für Nuklearmedizin

  • Aktuelle Mitteilungen aus der Klinik

    07/01/14

    Neuer Oberarzt verstärkt das ärztliche Team der Klinik

    Mit PD Dr. Thorsten Derlin konnte zum 1.7.2014 ein angesehener Experte in der multimodalen Bildgebung rekrutiert werden.

    mehr...›

    06/04/14

    Hochempfindliche PSMA PET/CT-Bildgebung bei Prostatakarzinom ab sofort verfügbar

    Der neue Marker Ga-68 DOTA-PSMA ermöglicht molekulare Bildgebung mit einzigartigem Kontrast.

    mehr...›

    03/29/14

    Kongress "Nuklearmedizin 2014": MHH-Forscherin wird mit Georg-von-Hevesy-Preis der DGN ausgezeichnet

    Dr. Imke Schatka, Assistenzärztin der Klinik für Nuklearmedizin, erhält den angesehenen Förderpreis für eine Arbeit im Bereich der klinischen Atherosklerose-Forschung.

    mehr...›

    03/13/14

    Therapie mit Radium-223 (Xofigo®) bei Prostatakarzinom

    Ab sofort bietet die MHH auch Therapien mit dem neu zugelassenen Medikament Radium-223 (Xofigo®) an. Die erste therapeutische Gabe wurde erfolgreich durchgeführt.

    mehr...›